• Zielgruppen
  • Suche
 

Publications

search
in all authortitledescription
category
year
 

2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 all years

Bücher

Grüß-Niehaus, T. (2010): Zum Verständnis des Löslichkeitskonzeptes im Chemieunterricht - der Effekt von Methoden progressiver und kollaborativer Reflexion, Logos Verlag. Berlin. more
ISBN: 978-3-8325-2537-8

Journalbeiträge

Bell, T., Urhahne, D., Schanze, S. & Ploetzner, R.  (2010): Collaborative Inquiry Learning: Models, tools, and challenges, International Journal of Science Education, 32(3), 349-377

Grüß-Niehaus, T. & Schanze, S. (2010): Lernervorstellungen zum Dichtebegriff, ChemKon, 17(2), 71-74. more

Grüß-Niehaus, T., Hundertmark, S. & Schanze, S. (2010): Computerbasiertes Concept Mapping: Inhaltliche Zusammenhänge erkennen und darstellen, NiU Chemie. Heft 117. S. 32-37.  | file |

Slotta, J.D., Schanze, S. & Pinkwart, N. (2010): Special Issue: International Perspectives on Inquiry and Technology,, Guest editors, RPTEL 5(3)

Sieve, B. & Kießlich, J. (2010): Interaktive Whiteboards – mehr als elektronische Tafeln, NiU Chemie, 117, S. 46-48

Metzger, S., Sieve, B. & Sommer, K. (2010): Chemische Inhalte präsentieren – Basisartikel zum gleichnamigen Themenheft, NiU Chemie, 117, S. 2-7

Schanze S. (2010): Digitale Medien als Informationsvermittler und Lernwerkzeug - Mediennutzung im naturwissenschaftlichen Unterricht mit speziellem Fokus auf den Chemieunterricht, Computer+Unterricht 20 (2010), Heft 77, S. 33-38

Sieve, B. & Barke, H.-D. (2010): Gitterenergie und Bindungskräfte - Struktur-Eigenschaftsbeziehungen bei Salzen quantitativ betrachtet, NiU-Ch, Heft 115, S. 12

Sieve, B., Schanze, S. & Schrader, F. (2010): Waschen mit Waschnüssen - Experimente zur Grenzflächenaktivität von Saponinen, NiU Chemie, 115, 43-48.

Urhahne, D., Schanze, S., Bell, T., Mansfield, A. & Holmes, J.  (2010): Role of the teacher in computer-supported collaborative inquiry learning, International Journal of Science Education 32(02), 221-243.